Neues Projekt – Besuch in der Baumschule

Wir haben ein neues Projekt! Die Pflanzung wird erst im November stattfinden, aber wir haben uns mal angeschaut, welche Bäumen verfügbar sind, und ein Angebot für sie eingeholt.

Bilder der Bäume, inklusive Höhenangaben, werden dem Kunden geschickt. Wir passen die Auswahl dann den Wünschen unserer Kunden an. (Wir haben sie noch nicht getroffen. Das Architekturbüro ist noch dazwischen.)

Wie immer wollen die Kunden etwas, das schwer zu realisieren ist.

Der Garten bekommt nur Licht von oben und ist von recht hohen Mauern umgeben.
Dazu sollte der Garten „modern“ aussehen. Das bedeutet, keine traditionellen japanischen Pflanzen (oder nicht so viele), Bäume mit silbernen oder grün/weißen Blättern, natürlich immergrün (mindestens die Hälfte der Bäume) und am besten Pflanzen, die typisch für Australien sind.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, bei der es sich nicht um Akazie, Mimosa oder Eukalyptus handelt, lasst es mich bitte wissen🫠
Melaleuca steht auf unserer Liste, aber die Straße runter gibt es bereits eine riesige Melaleuca. Ich bin mir nicht sicher, ob ihnen die Idee gefällt, denselben Baum als ihren Main tree zu bekommen.

Außerdem haben wir das Problem, dass alle Bäume zum Licht wachsen und wahrscheinlich alle ihre Blätter in den unteren Teilen verlieren. Das wäre aber der Ort wo man drauf schaut😭 Wir werden also auch „interessante“ Sträucher brauchen …

https://youtube.com/shorts/kbOZ3rsBSYc?feature=share

3 thoughts on “Neues Projekt – Besuch in der Baumschule

    1. Danke! An die hatte ich auch schon gedacht. Aber ich dachte (ohne Recherche und tatsächliches Wissen) dass sie das Feuer tatsächlich regelmäßig brauchen. Nicht nur für die Samen. Ich werde mich mal schlau machen. Auch wegen der Sträucher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert