[Rezension] Silber von Kerstin Gier

Infos zum Buch:
Silber: Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier
Verlag: Argon
Laufzeit: 9Std 35min
Erscheinungsjahr: 2013
12€ bei Amazon
Wer durch Klick auf das Buchcover kauft unterstützt mich via Amazon Partnerprogramm.

Klappentext:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…
©2013 S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2013 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörgenuss pur. Von der ersten Minute bis zur letzten.
Ich hatte so unglaublich viel Spass bei diesem Buch! Am Freitagabend habe ich es gekauft und gedownloaded, am Dienstagmittag hatte ich es durch. Leider. Denn den zweiten Teil gibt es auf Audible noch nicht als Hörbuch.
Zugegeben, das Buch handelt von einem 15/16 jährigen, Rätsel liebenden Mädchen und ist wohl auch an ein jüngeres Publikum gerichtet, aber das stört mich ja bekanntlich wenig. Es ist so erfrischend geschrieben/ gesprochen. Livs Familie ist so sympathisch und auch, wenn alles drumherum sehr tuffig perfekt ist, so ist es genau die Art Story, die ich jetzt brauche. Eine schöne Teenie-Liebesschnulze, gerne verpackt in einer Detektivgeschichte.
Ich freue mich schon extrem auf den zweiten Teil!

 

Infos zum Buch:
Silber: Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier
Verlag: Argon
Laufzeit: 9Std 33min (ungekürzt)
Erscheinungsjahr: 2014
12€ bei Amazon
Wer durch Klick auf das Buchcover kauft unterstützt mich via Amazon Partnerprogramm.

Klappentext:

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an? Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchworkfamilie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts…
©2014 FISCHER KJB / S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main (P)2014 Argon Verlag GmbH

Oh wie habe ich darauf gewartet..
Als ich den ersten Teil gehört habe, war das zweite Buch schon lange erschienen. Aber leider nicht als Hörbuch bei Audible..
Umso erfreuter war ich, als er mir bei meiner letzten Abo-Erneuerung quasi ins Gesicht sprang.
Ich klickte ihn sofort in den Warenkorb und begann sofort nach dem Download zu hören.

Leider musste ich feststellen, dass der zweite Teil nicht so stark ist wie der Erste, aber trotzdem gut!
Die Traum-Fähigkeiten entwickeln sich bei allen weiter, es gibt ein Problem, das gelöst werden will und dann ist da ja auch immer noch die Frage wer Secrecy ist..
Ich für meinen Teil warte gespannt auf den nächsten Band, denn in dem verspricht es heiß her zu gehen!
Ist es eigentlich eine Trilogie? Ist danach Schluß? Dann muss da echt viel passieren.. Aber so oder so wird er sicherlich gut!

 


2020: Inzwischen habe ich auch den dritten Teil gehört. Mehrfach! *lach*

Ich mag die Reihe einfach! Man merkt meine Vorliebe f&uuml:r Jugendromane mit Zielgruppe Mädchen..
Ich habe auch Wolkenschloss von Kerstin Gier gehört und mag es ebenfalls. An die Rubinrot-Reihe habe ich mich bisher nicht getraut.. Vielleicht auch weil die Versionen bei Audible gekürzt sind 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert