Close

Neues Objektiv – Spaziergang in Shinjuku

Auf einem meiner Spaziergaenge entdeckte ich bei Book off ein Kameraobjektiv fuer 780 Yen.
Es sollte kaputt sein, aber ich kaufte es nach einer kurzen Recherche im Internet trotzdem. Demnach ist es nicht schlecht, wenn auch die Makrofunktion fuer den Popo sein soll.
Bisher hatte ich nur eine 50mm Festbrennweite, da kam mir dieses 28-80mm ganz gelegen.
Heute ging es dann mal mit dem Objektiv nach Shinjuku.
Zum einen ist es nicht so einfach mit einem Buendel vor dem Bauch Fotos zu machen, zum anderen hat dieses Objektiv extreme Probleme bei Gegenlicht. Eine Gegenlichtblende war leider nicht dabei…
Im Sucher habe ich jetzt einen dicken Fussel (ich glaube deshalb war es so billig), aber auf den Fotos konnte ich ihn nicht entdecken?
Ich suche mal weiter wo das Objektiv kaputt sein soll und hoffe einfach, dass ich ein echtes Schnäppchen gemacht habe.






Datenschutzhinweise:
Alle Angaben, die hier gemacht werden, werden an Auttomatic (Wordpress) in den USA zur Spamprüfung übermittelt. Außerdem wird die angegebene E-Mail Adresse an Gravatar (Automattic) übermittelt um zu prüfen, ob sie mit einem Profilbild verknüpft ist. Dabei erfolgt eventuell eine Passwortabfrage auf einer externen Seite. Details gibt es in der Datenschutzerklärung.
Es steht jedem frei für Kommentare ein Pseudonym zu wählen. Die Eingabe der E-Mail Adresse ist optional.

Leave a Reply

Your email address will not be published.