Close

Nur ein bisschen bla (muss auch mal sein!)

Wenn man die Welt hasst, braucht man ab und zu etwas, dass die Laune wenigstens für kurze Zeit hebt!
Sukiyaki

Und dann kauft man sich noch ein kleines Trostpflaster (den Kaffee) und bekommt umsonst eine kleine Süßigkeit dazu.
Und auf dem Schreibtisch wartet eine Riesenpackung Rare Cheesecake auf einen.
7 Coffee

Vielleicht ist die Welt doch nicht so schlecht…

Nee, ich brauche wirklich nur Urlaub! Den bekomme ich in ein paar Wochen, deshalb bin ich hibbelig.
Außerdem geht mir mein Husten auf den Keks, Chibi Mamo-chans Husten macht mir Sorgen und ich möchte mal wieder länger schlafen..
Sprich: ich wäre gerne schon vor zwei Wochen nach Deutschland abgedüst!
Ich sollte selbstständig werden..
Die selbstständigen Expats hier hauen nämlich gerne mal im Sommer für 1-2 Monate ab.
Das würde ich gerne mal im Winter.. oder Sommer… oder beides!
Versteht mich nicht falsch, ich finde beide Jahreszeiten in Japan toll, aber ich würde Deutschland gerne mal wieder „grün“ sehen und ich vermisse Zentralheizung… Und meine Eltern..

8 thoughts on “Nur ein bisschen bla (muss auch mal sein!)

  1. Liebe Anika. Wir freuen uns auch schon ganz doll, das Ihr dieses Jahr zu Weihnachten kommt. Endlich euren Kleinen live zu erleben. Halte durch… ist nicht mehr lang. LG

    1. Ich freue mich wirklich schon unglaublich auf den 26.!
      Auch wenn der Lütte bestimmt erstmal weinend auf meinem Schoß sitzt.. So viele fremde Menschen! Zum Glück mag er Menschen und wird sich schnell dran gewöhnen und alle um den Finger wickeln ^_-

  2. Das mit dem Husten kennen wir nur zur gut. Unser kleiner Mann (bald 2 Jahre) hat auch häufig Husten wenn der Winter anfängt. Uns haben hier super Bienenwachswickeln geholfen! Das sind so Honigwachsplatten die man an den Oberkörper der Kleinen mit einem Wickel „befestigt“ und über Nacht dann dran lässt. Bei uns war der Husten innerhalb von 3 Tagen verschwunden. Echt genial!! Funktioniert übrigens auch bei Erwachsenen 😉
    Ich weiß leider nur nicht, ob man die auch in Japan bekommt…

    1. Hallo Miriam,
      danke für deinen Kommentar 🙂
      Ich befürchte, entweder bekommt man Bienenwachswickel hier nicht, oder ich weiß nicht wie man danach suchen soll…
      Wir haben mal wieder eine volle Dröhnung vom Arzt bekommen. Sie meint, der Husten sei „Allergiebedingt“. Also nicht durch eine Erkältung ausgelöst.
      Haben jetzt ein Pflaster für die Nacht und Hustensirup und co…
      Mal schauen.. Ein bisschen besser ist es schon geworden.

  3. Gerade, wenn man stressige Zeiten erlebt, sind so kleine Aufmerksamkeiten zwischendurch das Beste, egal ob nun vom Supermarkt-Personal oder Kollegen / Freunden. 😉
    Halte durch!

  4. Wünsch dir von Herzen gute Besserung! Es ist einfach doof, wenn gesundheitsmäig alles nicht so rund läuft…

    Und ja, die Expats… den ganzen Sommer nicht da, den ganzen Winter nicht da… wann arbeiten die eigentlich mal? XD

Datenschutzhinweise:
Alle Angaben, die hier gemacht werden, werden an Auttomatic (Wordpress) in den USA zur Spamprüfung übermittelt. Außerdem wird die angegebene E-Mail Adresse an Gravatar (Automattic) übermittelt um zu prüfen, ob sie mit einem Profilbild verknüpft ist. Dabei erfolgt eventuell eine Passwortabfrage auf einer externen Seite. Details gibt es in der Datenschutzerklärung.
Es steht jedem frei für Kommentare ein Pseudonym zu wählen. Die Eingabe der E-Mail Adresse ist optional.

Leave a Reply

Your email address will not be published.