Close

Der 4. Dezember 2018 – Ein Sommertag

Es ist der 4. Dezember. Das laute Brummen des Stadtverkehrs rückt in den Hintergrund. Ich höre Vögel singen und Krähen rufen. Um mich herum erklingt fröhliches Kinderlachen.

Ich sitze im Park des Meiji Schreins und genieße den warmen Wintertag. Immerhin sollen es heute 20 Grad werden. Plus selbstverständlich.
Ich bin eigentlich hier um Fotos für eine meiner Touren zu machen, doch dieser ruhige Platz lädt mich zum Verweilen ein. Zumindest bis eine Gruppe Kindergartenkinder beschließt direkt vor dem Stein, auf dem ich mich niedergelassen habe, eine Blätterschlacht zu veranstalten.
Vielleicht ist es doch an der Zeit weiterzuziehen…

2 thoughts on “Der 4. Dezember 2018 – Ein Sommertag

  1. Ja, am 4. Dezember war es auch bei uns sehr warm.
    Auch bei dir bleibt die Herbstblätter noch.
    Am letzten Wochenende habe ich im Kyoto die letzte Herbstblätter genossen.
    Noch einer Woche wäre es am schönsten, aber ich konnte die bunte Farbe (besonders rot) sehr gut genießen.
    In einigen Tagen soll der Winter plötzlich kommen. Bitte achten, damit euch nicht die Erkältung zuziehen.

    1. Hallo Rumiko,

      ja, das stimmt. Hier war die Herbstfärbung noch sehr schön! Ich habe sogar noch Momiji mit grünen Blättern gesehen.
      Gestern war es ja schon sehr kalt und ab nächster Woche kommt der Winter. Ich mache mir schon Sorgen, weil ich immer so stark friere.

      Vielen Dank! Bitte achte auch auf deine Gesundheit!
      Anika

Datenschutzhinweise:
Alle Angaben, die hier gemacht werden, werden an Auttomatic (Wordpress) in den USA zur Spamprüfung übermittelt. Außerdem wird die angegebene E-Mail Adresse an Gravatar (Automattic) übermittelt um zu prüfen, ob sie mit einem Profilbild verknüpft ist. Dabei erfolgt eventuell eine Passwortabfrage auf einer externen Seite. Details gibt es in der Datenschutzerklärung.
Es steht jedem frei für Kommentare ein Pseudonym zu wählen. Die Eingabe der E-Mail Adresse ist optional.

Leave a Reply

Your email address will not be published.