Das Hosen Problem!

Jaja, ich habe schon gemerkt, ihr wollt gerne mehr aus unserem Leben lesen 😉
Dann lasse ich euch mal an unserem Hosen Problem teilhaben!

Es ist heiß in Japan! Wir haben täglich fast 30 Grad, bald wird es noch heißer. Normal wäre also der Griff zu kurzen Hosen, nicht wahr?

Leider haben wir aber auch schon viele Mücken und seit diesem Jahr hat der Lütte eine Allergie gegen Mückenstiche ausgebildet. Diese Allergie sieht ein wenig anders aus als man es sich vorstellt. Die Stiche werden nicht einfach unfassbar groß, rot und dick, nein, sobald der Lütte sie aufkratzt breiten sich Flecken auf seinem ganzen Körper aus.
Und da das von alleine nicht besser wird, muss auf diese Flecken eine Steroidcreme..

Also.. Mückenstich-Allergie und kurze Hosen in Kombination ist nicht wirklich eine gute Idee. Vor allem wenn Anti-Mücken-Sprays die Biester nicht wirklich abhalten.

Genau wie ich geht er also mit langer Hose raus sobald Gefahr droht, dass er von Mücken gestochen werden könnte. Und da wir ein Mückennest vor unserer Wohnung haben, ist das eigentlich immer der Fall.

Normale lange Hosen wie Jeans finde ich persönlich aber auch ziemlich warm, die werden bei uns hauptsächlich im Winter getragen. Und so geht der Lütte tagein tagaus mit schnöden blauen, schwarzen oder grauen Baumwoll-Jogginghosen in die Kita.

Ich bin mir nicht ganz sicher was die anderen Leute dazu sagen, aber zumindest der Lütte hat sich noch nicht darüber beschwert dass er nicht wie alle anderen Kids fancy Kleidung anhat. Kommt zwar bestimmt irgendwann, aber bis dahin: Jogginghose.

Habt ihr ähnliche Probleme? Wie geht ihr mit Mücken um?
Irgendwelche Tipps was es noch so für lange Hosen gibt, die den Sommer über erträglich sind?

1 thought on “Das Hosen Problem!

  1. Gibt es Leinenhosen in Japan und der Größe? Ich finde die im deutschen Hochsommer immer ganz praktisch. Ob die aber Kindertauglich sind, weiß ich leider nicht.
    Und ja … Mücken, ich bin so bei Deinem Kleinen! Hoffentlich wächst sich das raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert