Babywearing Introduction Course – ein Grund für meine Abwesenheit

Die letzten Wochen war es, mal wieder, ruhig auf dem Blog…

Ich habe die Zeit nämlich genutzt um in jeder freien Minute an einem Onlinekurs zum Thema Baby Tragen zu arbeiten 🙂

Ganz ehrlich, ich treffe immer noch nicht gerne viele unterschiedliche Leute persönlich.. Da kommt so ein Onlinekurs doch wie gerufen!

Der Kurs ist nur ein Einführungskurs ohne spezifische Anleitungen wie man eine Tragehilfe oder ein Tuch anlegt, das macht man dann doch besser in einer klassischen Beratung.

Aber für die Aufzählung der Vorteile des Tragens, der Sicherheitshinweise, der Einführung in die Baby Physiologie und der verschiedenen Tragehilfesysteme braucht man denke ich keine „live“ Beratung. Erst wenn es ans Ausprobieren und Einstellen von Tragehilfen geht ist eine direkte Beratung, online oder face-to-face, meiner Meinung nach wichtig.

Ich habe also viele viele Fotos gemacht, viele Grafiken erstellt und gesucht, und einige Videos gedreht. Dann eine Menge geschrieben und ein System gesucht wie ich den Kurs auf meiner Webseite präsentieren kann.

Nachdem zwei Mamas so lieb waren und einmal drüber geguckt haben, habe ich den Kurs jetzt endlich online gestellt. Puh!

Aber wie sagt man so schön? Nach dem Kurs ist vor dem Kurs! Ich habe bereits eine Idee für einen zweiten Teil 😉 Der geht dann allerdings doch etwas mehr ins Eingemachte und eine 30-minütige online Beratung wird inklusive sein!

Neugierig geworden? Dann schaut doch gerne mal vorbei 🙂 (Der Kurs ist natürlich auf Englisch..😅)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert